Executive Coaching 

“Mit reifer Führung Ergebnisse verbessern

Anfrage kostenloses Erstgespräch

Führungskräfte geraten oft in Situationen, wo sie nie sein wollten. In Krisen, Unsicherheiten und Drucksituationen greifen dann Analysen oder Interpretationen zu kurz, da das Kreisen um das Problem oft die Situation verschlimmert. Stuck” (feststecken) ist die Folge, was frustriert und keine Entwicklung ermöglicht.

Managementguru Jim Collins hat Persönlichkeitsmerkmale von Führungskräften wissenschaftlich untersucht, die auch in Krisenzeiten erfolgreich geblieben sind. “10Xer” werden diese genannt, sind sie doch im Schnitt 10 mal erfolgreicher, da sie Kreativität, Leidenschaft, natürliche Autorität und persönliche Reife vereinen.

Natürliche Autorität und Authentizität

Analysen oder Interpretationen sind wichtig, aber wenn es um die Entwicklung einer reifen Persönlichkeit geht, braucht es etwas anderes. Denn Worte trennen uns oft vom Kontakt mit uns selbst, dienen sie oft nur Vermeidung oder des Widerstands. Körper und Atemarbeit - “Bodywork” - berücksichtigt diese Erkenntnis, auf Basis der Arbeiten des österreichischen Arztes und Psychiaters Wilhelm Reich. Starre Handlungsmuster oder Blockaden haben immer auch eine körperliche Entsprechung, die sich meistens sehr früh in der persönlichen Entwicklung im vegetativen System verankert haben. Dort setzt diese Arbeit an und ermöglicht so festgefahrene Muster zu transzendieren, was mit einer hohen Präsenz, Vitalität, einer tieferen Wahrnehmung und besseren Beziehungsfähigkeit einhergeht. Das wird als sehr befreiend empfunden und dient unserer Erfahrung nach als sehr gute Basis für die Entwicklung reifer Führung.

Art of getting unstuck

Oft finden wir uns in starren Handlungsmustern oder Situationen wieder, “Stuck” (feststecken) frustriert und blockiert unsere Entwicklung, Analysen helfen dabei wenig. Wir glauben Dinge tun oder sagen zu müssen, die nicht mit unserem Wesenskern im Einklang stehen. Wenn dies über einen längeren Zeitraum geschieht, dann zahlen wir dafür einen hohen Preis, den Verlust unserer Authentizität.

Soziale Kontakte wirken dann oft wie “gemacht” oder “gekünstelt”, das was man sagt stimmt nicht mit dem überein, was uns tatsächlich bewegt. Die Folge sind Angepasstheit, Konformität, damit verbunden oft der Verlust unseres Handlungsspielraumes. Gerade Führungskräfte erleben starke Spannungsfelder, was zu Selbsttäuschung und Frustration führen kann.

Methodischer Zugang

Zugänge aus der Gestalttherapie, körperorientierten Psychotherapie, sowie ressourcenorientierten Kreativitätsprozessen. In einem vertrauensvollen Rahmen ist die Beziehung der entscheidenen Nährboden, wo persönliches Wachstum stattfinden kann.

Wen spreche ich an ?

Führungskräfte ab der mittleren Ebene, GeschäftsführerInnen und Vorstände. Führungskräfte, die qualitätsvolle Beziehungen mit den Mitarbeitern aufbauen und im digitalen Wandel erfolgreich bleiben wollen.

Termin für ein Erstgespräch vereinbaren

Sie erhalten einen Meetinglink für ein Online Gespräch per e-mail zugesendet

Was müssen Sie mitbringen

Eine Sehnsucht persönlich wachsen, als Mensch bzw. Führungskraft reifen zu wollen und Verantwortung für Ihr Tun zu übernehmen. Eine Bereitschaft aus der Komfortzone herauszutreten und neue Erfahrungen zu riskieren. Ich werde Sie fordern und konfrontieren, immer auf Basis des guten Fundaments einer qualitätsvollen Beziehung.

Ihr Nutzen

  • Innere Klarheit

  • Natürliche Autorität, Präsenz und Ausstrahlung

  • Durch bessere Beziehung auch bessere Ergebnisse

  • Selbstwirksamkeit

Begleitung

Werner Sattlegger - Founder und CEO Art of Life, Skan Körpertherapeut

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage per e-mail an Werner Sattlegger,
per Tel. +43676 579 22 92 oder

 
 
 
Art of Life Leadership Mastery